Ein Filmbeitrag in Sachen Osteopathie…

with Keine Kommentare

In der 3SAT Mediathek können sie sich einen informativen Filmbeitrag in Sachen Osteopathie anschauen.
Der Film zeigt, was Osteopathie eigentlich ist. Er nimmt Bezug auf die Herkunft und den aktuellen Stand der Osteopathie in ihrem Mutterland Amerika. Daneben erläutert er den umfangreichen Bildungsweg den es benötigt, um diesen Beruf ausüben zu können. Gezeigt werden verschiedene Ausübende, sowohl im Bereich der Osteopathie bei Erwachsenen, als auch in der Kinderosteopathie. Darüber hinaus kommen neben namhaften französischen Osteopathen und den Vertretern deutscher Ausbildungsinstitute und Berufsverbände auch Kritiker dieser Methode zu Wort. Alles in allem ein sehr informativer Beitrag zu diesem Thema.

https://www.3sat.de/wissen/wissenhoch2

Dieser Beitrag darf aus rechtlichen Gründen nicht verlinkt werden.